Sehr geehrte Patientin,
sehr geehrter Patient,

aufgrund der Coronapandemie (COVID-19) bitten wir Sie vor Ihrem Praxisbesuch um Beachtung folgender Hinweise:

Im Sinne der Kontaktsperre und der Einhaltung des empfohlenen Sicherheitsabstandes müssen wir die Menge der gleichzeitig in der Praxis anwesenden Patienten regulieren. Wir bitten Sie daher, Ihren Sprechstundentermin alleine, also ohne Begleitperson und ohne Kinder, wahrzunehmen.

Ab dem 27.04.2020 besteht auch für unsere Praxis eine Maskenpflicht. Bitte beachten Sie, daß der Zutritt in unsere Praxisräume ohne Maske verwehrt werden muss.

Bitte kommen Sie nicht in unsere Praxis, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

1. Sie haben Fieber, Husten oder Luftnot
  2. Sie waren in den letzten zwei Wochen im Ausland und sind deswegen noch in Quarantäne
  3. Sie hatten Kontakt zu einem diagnostiziertem Coronavirus-Erkrankten

Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.rki.de und www.coronavirus.nrw.

In diesen Fällen bitten wir Sie, mit uns per Telefon oder per Mail Kontakt aufzunehmen (0228-9090440 bzw. info@praxis-godesberger-allee.de).

Kinderwunschbehandlung und Coronavirus:

Unser Praxisteam bemüht sich nach Kräften, die Versorgung der Patienten und damit auch Ihre Kinderwunschbehandlung aufrecht zu erhalten. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine gesicherten Daten zu COVID-19 in der Schwangerschaft. Insbesondere sind die Auswirkungen einer Erkrankung auf den Embryo in der Frühschwangerschaft unklar. Wir haben uns trotzdem entschlossen, die Kinderwunschtherapien (Zyklusoptimierung, Inseminations- und IVF-/ICSI Therapien etc.) bei den Patienten, die dies ausdrücklich wünschen, fortzuführen (Stand 20.04.2020). Dies ist allerdings nur unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und Hygieneregelungen möglich. Wir bitten Sie daher um Ihre Mithilfe und um Ihr Verständnis.