Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

aufgrund der aktuellen Coronapandemie (COVID-19) bitten wir Sie vor Ihrem Praxisbesuch um Ihre Mithilfe:

Bitte kommen Sie nicht in unsere Praxis, wenn einer der folgenden Punkte zutrifft:

1. Sie haben Fieber, Husten oder Luftnot
  2. Sie waren in den letzten Wochen in einem Risikogebiet (China, Südkorea, Italien, Frankreich (Region Grand Est - Elsass, Lothringen, Champagne-Ardenne), Österreich (Region Tirol), Spanien (Madrid), in den USA (Bundesstaaten Kalifornien, Washington, New York), im Iran
  3. Sie hatten Kontakt zu einem diagnostiziertem Coronavirus-Erkrankten
  4. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.rki.de und www.coronavirus.nrw

In diesen Fällen bitten wir Sie, mit uns per Telefon oder per Mail Kontakt aufzunehmen (0228-9090440 bzw. info@praxis-godesberger-allee.de).

Kinderwunschbehandlung und Coronavirus:

Unser Praxisteam bemüht sich nach Kräften, die Versorgung der Patienten und damit auch Ihre Kinderwunschbehandlung aufrecht zu erhalten. Im Interesse unserer Patientinnen und Mitarbeiter sind wir allerdings an die aktuellen Gesundheitsbestimmungen gebunden. Durch unsere Fachgesellschaften wird zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 16.03.2020) empfohlen, bis auf weiteres keine Behandlungszyklen für eine geplante Insemination, IVF-/ICSI-Therapie und Embryotransfer aus zuvor kryokonservierten befruchteten Eizellen mehr zu beginnen.

Diese Regelung gilt zunächst bis zum 19.04.2020. Sobald ein Neustart der Kinderwunschbehandlungen möglich ist, werden wir Sie auf unserer Homepage darüber informieren. Unsere Praxis bleibt bis dahin wie gewohnt geöffnet, ebenso findet die Sprechstunde im eingeschränkten Modus statt.

Wir bitten Sie, Ihren Sprechstundentermin alleine wahrzunehmen und keine Begleitpersonen/insbesondere keine Kinder mit in die Praxis mitzubringen.